MuschelBlog - alles rund um die Ostsee und ihre Muscheln

  • Süssau - Geheimtipp an der Ostsee

    Obwohl ich in meiner Freizeit viel an der Ostseeküste unterwegs bin, gibt es für mich dort immer noch viele neue Plätze und Orte zu entdecken....
  • Reisemuschel in London

    Bei meinem Kurztrip neulich nach London durfte meine Reisemuschel natürlich nicht fehlen. Es heisst ja immer in London regnet es so viel und es gib...
  • Die Miesmuschelsaison ist eröffnet...

    Endlich ist Muschelzeit! Gut, bei mir und meinem muscheligem Schmuck ist ja immer Muschelzeit, aber diesmal sind die echten Muscheln...
  • Nördliche Astarte: meine Muschelfamilie ist gewachsen

    Meine Muschelfamilie wächst, vor kurzem sind die ersten Schmuckstücke aus einer Nördlichen Astarte dazugekommen: ein Anhänger u...
  • Schleckmuscheln aus Ostseemuscheln

    Immer, wenn ich am Wasser bin, sammle ich Muscheln. Wirklich jedes Mal habe ich welche in den Taschen und natürlich kann ich nicht alle zu Schmuck ...
  • Skagen, Dänemark

    Eine tolle Urlaubswoche habe ich gerade in Skagen verbracht, ganz oben an der Nordspitze von Jütland, wo die Nordsee und die Ostsee sich küssen. Vo...
  • Islandmuschel

    Ich bin ja immer auf der Suche nach tollen Muscheln aus der Ostsee. Bestimmte Muscheln, die in den tiefen Bereichen der Ostsee leben, findet man so...
  • Die kleinste und die größte Muschel

    Hier seht ihr die kleinste Muschel, die ich bisher als Schmuckstück gefertigt habe und die größte, eine imposante Sandklaffmuschel.Es gibt einen ne...
  • 2019 wird muschelig!

    Das Ostseefoto hier habe ich am Strand von Zingst aufgenommen. Der Darß ist ein wunderschönes Fleckchen und dort habe ich gleich zu Jahresbeginn ...
  • Muscheliges trifft Die Muschel

    Die Muschel ist ein Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst, der mit sehr viel ehrenamtlicher Arbeit betroffene Kinder und ihre Familien betreut....
  • Es weihnachtet.....

    Die Adventszeit hat heute begonnen und ich habe das Schaufenster maritim-weihnachtlich dekoriert. Türkisblau macht sich auch sehr gut als...
  • Muschelige Anhänger

    Gerade fiel mir ein Foto wieder in die Hände, welches ich im Sommer am Brodtener Ufer aufgenommen habe